Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Willkommen

BST Brandschutztechnik lädt zum Austausch von Fragen und Antworten unter den am Gegenstand Interessierten: Fachleute aus Feuer­wehren, Prüf­diensten, Planungs­büros, Installa­tions­unternehmen… eine ExpertInnenrunde.

Beschilderung

0 Punkte
Kann die Beschilderung "Löschwassereinspeisung" wenn die Maße der Beschilderung gleich bleibt, auch zweizeilig sein. zb. Löschwasser-
                                                   Einspeisung

und darf ich auf diese Beschilderung meine Löschwassernummer darauf Kleben(16mm schriftgröße)
die gleiche Frage stellt sich auch bei der Schlauchanschluss Beschilderung.

mfg
werner
Gefragt 16, Jan 2015 von wkatzi (130 Punkte)
Bearbeitet 17, Jan 2015 von wkatzi

Eine Antwort

0 Punkte
Guten Tag Werner, die TRVB 128 gibt vor, dass die Einzelheiten einer Stelle im Inneren des Kastens angebracht werden. Ich sehe deshalb die Zusammenfassung mit der Kennzeichnung außen in einem Schild als nicht vereinbar an; wie praktisch dies auch immer wäre… Die Prägnanz der äußeren Schilder würde jedenfalls leiden.

Meine unbedeutende Meinung
Mit freundlichen Grüßen
Peter Chiochetti
Beantwortet 19, Jan 2015 von pch (340 Punkte)
...